Über mich

Hannah Daus

Nach meinem Grundstudium der Germanistik und Philosophie in Heidelberg und Konstanz habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin abgeschlossen (2011).
Ich war einige Jahre in der Schweiz und in Konstanz tätig mit folgenden Schwerpunkten:

Therapie von Sprachentwicklungsstörungen 
Störungen der Schriftsprache bei Kindern und Jugendlichen.


2015 / 16 absolvierte ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Legasthenietherapeutin (Forum Kind, München), sowie zahlreiche Fortbildungen zu Konzentrations- und Lernstörungen.

Seit November 2017 bin ich nun in eigener Praxis tätig. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen. Einen weiteren Behandlungsschwerpunkt bildet die Stimmtherapie von Erwachsenen.

In meiner Praxis biete ich logopädische Therapie und Legasthenietherapie an. 

Über meine Praxis

Meine Schwerpunkte sind Sprech- bzw. Sprachtherapie bei Kindern, Stimmtherapie bei Erwachsenen sowie darüber hinaus  Legasthenietherapie und Lese- und Rechtschreibförderung. Die Logopädische Praxis ist in der Konstanzer Innenstadt gelegen nahe dem Konzil. Die Behandlung erfolgt auf ärztliche Verordnung oder auch auf Selbstzahlerbasis.